Dienstag, 8. August 2017

Zum ersten Mal

Guten Morgen Ihr Lieben!

Zum allerersten Mal habe ich ein kleines Heft gebunden.

Und das kam so:

Jonas möchte im nächsten Jahr ins Ausland gehen (für ein Jahr).
Ich hatte mir überlegt, dass ich die Vorbereitungen schriftlich
festhalten möchte. Also vom ersten Kontakt mit dem Verantwortlichen
hier vor Ort, über die Treffen bis hin zu allem, was so an Organisation
anfällt (Reisepass besorgen, Visum beantragen usw).
Also habe ich mir überlegt, dass ich ein kleines Heft brauche.
Ein schlichtes, ohne viel Schnickschnack.....



Ich habe also mehrere Blätter zurecht geschnitten und mittig gefalzt.
für den Einband habe ich ein Renke Papier gewählt, das ich
minimal größer zugeschnitten habe. Dann habe ich in die Mitte
(also an der Falz entlang) 3 kleine Löcher gebohrt.Von außen habe 
ich meinen Faden durch das mittlere Loch nach innen geführt.
Dann wird von innen durch das obere Loch gestochen.Von außen
wird nun die Nadel durch das untere Loch geführt, um dann von
innen durch das mittlere Loch gestochen zu werden. Dort 
macht ihr einfach einen Doppelknoten und schon habt ihr ein
einfach gebundenes Heft.

Alles Liebe und bis bald

Eure Sonja

Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee. Sowohl die art des Heftes als auch die Erinnerungsbewahrung.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja,
    bei Dir klingt die Fadenbindung so einfach! Sollte ich vielleicht doch mal ausprobieren. Sieht nämlich super aus.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das eine ganz tolle Idee, Sonja! So hat Jonas erstens eine schöne Erinnerung für später ud zweitens kannst du selbst auch wieder darin blättern falls deine anderen Kinder ebenfalls ein solches Auslandjahr machen wollen. Mama denkt mit!!!
    Viele liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. so vergisst du nichts und in ein paar Jahren ist es eine schöne Erinnerung...
    schöne Idee..

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. ....oh...was für eine tolle Idee....sieht super aus...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Idee von dir, das Heft gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen